Cassia fistula

 

 

Diese Frucht lernte ich kennen, als ich in den neunziger Jahren Jahren einen Vortrag über die instinktive Rohkosternährung von Guy – Claude Burger (Burger heilte sich selbst von Rachenkrebs mit seiner Instinctotherapie) besuchte.
Er pries diese Frucht als Hilfsmittel für die Entgiftung und Renigung des Körpers enorm an.
Cassia fistula, auch Manna genannt, wirkt abführend, zell- und blutreinigend. Es hat die Fähigkeit, Toxine magnetisch aus den Zellen zu ziehen und sie zu binden und zu den Ausscheidungsorganen zu transportieren.
Cassia hat antibakteriell- und entzündungshemmende Eigenschaften. So kann sie bei der Heilung und Verhinderung vieler Krankheiten ein großer Helfer sein.

Ich selbst nehme diese seitdem immer wieder zeitweise zu mir. Da sie sich ewig hält ohne zu verderben, habe ich immer welche da, auch wenn ich sie Wochen oder Monate gar nicht zu mir nehme.  Ich gehe da ganz nach meiner Intuition.

Die Blättchen werden einfach gelutscht und das holzige Mittelstück am Ende ausgespuckt.


 

 zurück