Kurkuma

 

   

Kurkuma ist auch so ein Wunderpflänzchen, mit deren Hilfe unser Körper Wunder bewirken kann.
Von Kurkuma ist bekannt, dass es entzündungshemmend und unterstützend bei der Ausleitung von Schwermetallen aus dem Körper wirkt und was gerade von Bedeutung für die zweite Lebenshälfte wichtig ist, dass es den Abbau von Knochenmasse entgegenwirkt. Doch je eher man beginnt, sich um seine Gesundheit zu kümmern, desto besser, damit es erst gar nicht zu Beschwerden kommt.
Kurkuma wirkt ausgesprochen positiv auf das Immunsystem und ist deshalb empfehlenswert bei vielen Krankheiten, um dieses zu stärken, damit der Körper seine Selbstheilungskräfte stärker aktivieren kann. Ob bei Verdauungsbeschwerden, Beschwerden an Galle und Leber, Diabetes, Krebs, Rheuma – Kurkuma wirkt hilfreich.
Ich verwende ihn in Salaten, Smoothies, Dips und Getränken.

 

Mehr darüber finden Sie z.B. hier:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kurkuma.html


 

 zurück