Grünkohl

                                

                        Grünkohl ist im Winter fast ein Muss.

Er ist bestens ausgestattet mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, mit viel Chlorophyll, Flavonoiden u.v.m.. Die Antioxidantien binden freie Radikale. An Mineralien enthält er Kalium, Kalzium und Magnesium. An Vitaminen sind besonders die Vitamine A,  B Vitamine, C und K enthalten. Aufgrund des hochwertigen Eiweißes und des Eisens wird es auch als das Rindfleisch der Vegetarier bezeichnet. Doch nicht nur der gesundheitliche Wert des Grünkohls sollte uns locken, es gerne zu essen. Er schmeckt einfach auch lecker.

Selbst mit einem hohen Anteil Omega 3 Fettsäuren ist er ausgestattet.
Ich bereite daraus Gemüsegerichte, Smothies oder der neueste Knüller, den ich mache sind Grünkohlchips in den verschiedenen Geschmacksrichtungen.
In der Schweiz wird er als Federkohl bezeichnet. Der Name gefällt mir wunderbar dafür.

 

Wer mehr Informationen über diesen tollen Kohl erfahren möchte, kann hier lesen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gruenkohl.html

 

 zurück