Was der Mensch braucht

 

„Sir Henry Thompson, ein angesehener Chirurg: „Es ist ein Irrtum zu glauben, dass das Fleisch oder irgendeiner seiner Formen notwendig zum Leben ist. Alles, was der Körper braucht, liefert dem Menschen das Pflanzenreich.“
.........
„In Europa gehören die Abstinenten des Fleischgenusses den intelligenteren und höheren Klassen an.“

 

Friedrich Feerhow
aus
„Diät und seelische Entwicklung“
Fleischkost oder Pflanzenkost
F. Schwab Verlag

 

Anmerkung von mir:

Nun, ich weiß nicht, ob diese Menschen intelligenter sind, auf jeden Fall ist es so, dass die feinstofflichen Energien auch besser zum fließen kommen, wenn der Körper weniger verschlackt und verunreinigt ist durch unreine bzw. stark denaturierte Nahrung und Nahrung, die die körperliche und damit auch seelische und geistige Gesundheit nachteilig beeinflussen.
Ebenfalls gehört die geistige Nahrung, die wir uns täglich zuführen dazu.
Doch, wer in Verbindung mit der Verbesserung seiner Ernährung auch stets in gutem Kontakt mit den Gedanken und Gefühlen ist, die ihn erreichen, also in intensiven Kontakt mit sich selbst lebt, wird auch den Weg zu einem stetig wachsenden inneren Frieden und Wohlbefinden finden und erleben, dass sich sein Leben in größerer Harmonie gestaltet.

 

 

zurück