Wer mit sich im Reinen ist, isst Obst

 

"Menschen, die mit sich im Reinen sind und daher auch gerne Obst und Wasser zu sich nehmen, haben meist eine gute Ausdrucksweise und zeichnen sich durch Wortbewusstsein und Sprachgewandtheit aus. Aufgrund ihrer inneren Aufrichtigkeit und fällt es ihnen leicht, sich selbst und ihre Bedürfnisse anzunehmen, über Gefühle zu sprechen und offen mit den eigenen Stärken und Schwächen umzugehen. Sie gelten als diskussionsfreudig und sind stets bereit für konstruktive Kritik.
Diese Menschen können gut zuhören und auch schweigen. Sie zeigen viel Verständnis für andere. Ihr ausgeprägter Humor, die Bereitschaft zur Selbstreflexion und ihr nahezu perfektes Gefühl für den passenden Zeitpunkt sind beeindruckend. Es fällt ihnen leicht, ihre eigene Weisheit und Wahrheit zu vermitteln, ohne dabei andere Menschen in ihrer Freiheit einzuschränken. Oftmals haben sie eine schöne Stimme, der man gerne zuhört. Diesen Menschen ist es wichtig, im Moment zu leben, stets an sich zu wachsen und dadurch ihre eigenen Ziele zu erreichen. Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung ist das ultimative Ziel, das sie beherzt verfolgen. Sie haben die Fähigkeit, Nein zu sagen, und lassen sich ungern in ihre Unabhängigkeit und Freiheit einschränken. Diese Menschen gelten als sehr kreativ und können andere mit ihrer unaufdringlichen Perfektion inspirieren.“ S.129

 

 

Markus Lehnert
aus
„Sag, was du ISST und ich weiß,
was du fühlst“
Allegria Verlag



Anmerkung von mir:

Tja und die höchste Stufe der Ernährung wird die von Licht sein, doch natürlich nur, wenn es wie von alleine über einen kommt, denn nur dann ist die Zeit dafür da und nur dann will es die Seele.

Alles, was sich zwanghaft auferlegt wird, schadet mehr als das es nutzt.
Letztendlich dreht sich alles um die Entfaltung der Seele und damit weitet sich das Bewusstsein.
So kann alles richtig und alles auch falsch sein für den jeweiligen Moment.
Mancher Esser,  der rein aus seiner Intuition heraus und in Gleichklang und Harmonie mit sich ist, kann bei weitem gesünder sein und leichter zu höheren Bewusstseinsstufen gelangen, egal was er isst als jemand, der sich nicht nach seinem eigenen Inneren orientiert und nur strebsam ein Ziel verfolgt, das sein Verstand und seine Konditionierung ihm auferlegt haben. (Anm. von mir:  Fleisch wird er nicht mehr essen können. Es wird zur Absurdität!)
In Verbindung mit sich selbst sein, ist das Wichtigste! Daraus ergibt sich alles Vernünftige und immer stärker Harmonisierende und zum Licht hinwachsende!
Kürzlich hatte ich eine Unterhaltung mit jemanden und sie meinte, sie weiß, dass Fleisch als Nahrung die niedrigste Schwingung hat, doch manchmal will sie einfach diese ganz niedrige Schwingung, da kann sie nicht anders und will Fleisch essen.
Osho z.B. hat sich jahrelang nur von Äpfeln ernährt. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es zieht einen automatisch immer zu der Nahrung, die die Schwingung hat, der man selbst entspricht.


zurück