Knochenschwund

 

"Knochenschwund:...
Abbau von Knochengewebe als Folge übermäßigen Verzehrs von Milch und konzentrierten Stärke - und Zuckerprodukten."

 
Dr. Norman W. Walker
aus
"Frische Frucht - und Gemüsesäfte"
Goldmann Verlag



Anmerkung von mir:

Wieviele Frauen (jedenfalls meiner Generation) mussten sich von ihren Frauenärzten immer wieder anhören, dass sie unbedingt Milch trinken sollen und Milchprodukte verzehren  sollten, wegen des Kalziumgehaltes in der Milch. Heute kann ich nur sagen, dass es leienhaftes, nachgeplappertes Geschwätz war und ist und Unwissenheit, die der Gesundheit zum Schaden gereicht, verbreitet wurde. Es ist einfach notwendig, dass man sich selbst immer wieder breit und tief informiert und dann in sich fühlt, ob es sein kann, ob davon die Gesundheit abhängen kann.
Dann hat man, wenigstens selbst wenn es schief geht, gelebt und gemacht was man selbst wollte.
Die Knochen leiden, wie der Gesamtorganismus, wenn wir Milch von einer anderen Art trinken. Milch ist für Säuglinge da und zwar, die von der Mutter. Stärke können wir nur sehr begrenzt optimal verwerten und verdauen.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich von diesen Worten des Arztes nicht habe beeindrucken lassen und letztendlich gemacht habe, was ich wollte und damit auch keinen Arzt bis heute für irgendetwas verantwortlich mache für etwas, dass ich falsch gemacht habe. Doch ich kenne persönlich soviele Menschen, die regelrecht Angst haben, etwas anders zu machen als es der Arzt sagt. Da kommen dann solche Sätze wie: "Da schimpft meine Ärztin mit mir!"  Wahnsinn!
Die Ärzte leiden an denselben Krankheiten wie ihre Patienten, weil sie den gleichen Lebenspraktiken, Ernährungsgewohnheiten und Prägungen verfallen sind.

 

 

zurück