Milch ist eine politische Nahrung

 

„Milch ist eine politische Nahrung
Kein Tier ist so dumm, nach der Entwöhnung von der Mutterbrust noch Milch zu trinken. Doch der Mensch will ewiger Säuger bleiben. Wie die Eier enthält auch die Milch keinerlei Grobstoffe und zuviel Eiweiß. Sie ist ein Nahrungsmittel, das Verstopfung verursacht. Wann läßt Du endlich die Finger von dem weißen Gebräu? Warum gibst Du für diese unvollkommene Nahrung noch unnütz Geld aus? Milch ist bekannt als Allergieauslöser Nr. 1. Weizen und Eier belegen die nächsten Plätze. Nach Dr. Mc Dougall kommen in der Milch 25 verschiedene Eiweiße vor, die 40 unterschiedliche allergische Reaktionen hervorrufen. Sie werden von der Mutter, die ihren Säugling stillt, selbst jedoch Milchprodukte ißt, auf ihr Kind übertragen. Außerdem verursacht sie Koliken. Im Gegensatz zur populären Meinung, Milch sei bei Magengeschwüren ein wirksames Gegenmittel, steht die Tatsache, daß die Magensäureproduktion mit dem Milchtrinken noch verstärkt wird. Des weiteren besteht eine enge Verbindung zur Entwicklung von multipler Sklerose (MS), wenn Kinder mit Kuhmilch großgezogen wurden statt mit Muttermilch.
Die Milch weist einen hohen Kalziumanteil auf. Doch dieses an das grobstoffliche Kasein gebundene Kalzium kann der Mensch nicht aufnehmen.“ S.76/77

Helmut Wandmaker
aus „Rohkost statt Feuerkost“
Goldmann Verlag


Anmerkung von mir:

Wenn ich gewußt hätte, was das Trinken von Kuhmilch so bewirkt, hätte ich schon als Kind keine getrunken und ich hätte mich nicht über viele Jahre mit einem Hautekzem herumplagen müssen. Doch ich wußte es nicht besser, doch bin dankbar, dass ich es noch erfahren konnte und die positiven Auswirkungen, wenn man die Milch weglässt. Das Leben ist ein Erkenntnisprozess und es geht immer weiter und so bin ich auch in Frieden mit meinen sogenannten negativen Erfahrungen. Alles Negative trägt auch den Kern des Positiven in sich. Das Positive ist eben, dass wir uns immer stärker aus einen Bewusstsein der Unwissenheit herausschälen können und in ein Bewusstsein der Liebe und der Weisheit durch Erkenntnis und Transformation entwickeln. Das verdanken wir unserer Fähigkeit zu Erkennen.
Das weitere Wunderbare ist, dass wir mit einem höheren Bewusstsein auch immer weniger urteilen und verurteilen.


  

 

 

zurück