Ablagerungen

 

„Durch unnatürliche Nahrung wird der Körper gezwungen, sich anzupassen und die Ansammlung schädlicher Stoffe, die durch diese Kost gebildet werden, zu tolerieren. Es bilden sich Ablagerungen von Fett, Harnsäure, und Derivaten sowie Cholesterin, Mineralsalze, überschüssige Flüssigkeit, Steine, Krebsgeschwulste, Tumoren, inaktive und parasitäre Zellen, vielkernige Riesenzellen (Polikariozyten), Riesenmarkszellen (Megakariozyten) usw. Diese erreichen manchmal ein Vielfaches der Größe einer normalen Zelle, aber sie sind nicht fähig, irgendeine nützliche Arbeit zu verrichten.“ S.24

Walter Sommer
aus „Das Urgesetz der natürlichen Ernährung“
Walter Sommer Verlag



Anmerkung von mir:

Tja und wir denken, wir vertragen diese schädliche Nahrung gut, wenn der Körper nicht sofort mit Schmerzen, Krämpfen und Übelkeit reagiert.
Am Rauchen lässt es sich vielleicht noch am ehesten veranschaulichen.
Wer die erste Zigarette in seinem Leben raucht, dem wird meist noch etwas übel, weil der Körper sofort signalisiert, dass das für ihn nicht verträglich ist. Doch nach einer Woche rauchen, scheint das Rauchen zur Notwendigkeit geworden zu sein und wenn die Zigarette nicht entsprechend kommt, ist plötzlich Unwohlsein da. Schnell wird wieder eine Zigarette geraucht, um den Nikotinspiegel zu halten oder so.
Doch bei der traditionellen Nahrung mit der man aufgewachsen ist, scheint alles richtig zu sein. Schließlich ist man ja daran gewöhnt.
Wehwehchen, Übelkeit, Krämpfe und Krankheiten werden auf alles mögliche geschoben, doch bitte nicht auf den Sauerbraten oder die Germknödel und bitte auch nicht die Currywurst mit Brötchen in Frage stellen.

Da sind es doch eher die schwachen Gene schuld und das Organ, das weh tut wird eher in Frage gestellt als das, was es schwächt und stört.
Der Arzt wird es schon richten, entweder mit ein paar Pillen oder wenn's nichts nutzt, wird es weggeschnitten.

Die Ernährung muss einfach richtig sein, schließlich ernährt sich der Arzt, der es wissen muss ja genauso.
Doch wie heißt es so schön: "Die Wahrheit ist wie Schwefelsäure. Die frisst sich überall durch!"
Das Bewusstsein wächst, vor niemanden machen Erkenntnis und Wachstum halt. Das ist unser Schicksal und unser Menschen Wille.

 

 

 

zurück