Kleisterkost

 

„Das ist die ganze Tragödie, es muß sich niemand mehr anstrengen, um über seine Gesundheit nachzudenken. Es braucht auch niemand mehr Schmerzen zu ertragen, da es ja Betäubungsmittel wie Sand am Meer gibt. Und wenn es zu Ende geht, greift man eben zu Morphium. Wie unser größtes Entgiftungsorgan, die Leber, damit fertig wird, ist belanglos. Außerdem bezahlt ja die Solidargemeinschaft Krankenkasse alles, was die Ärzte den Selbstmördern auf Raten verschreiben. Doch auf die gutbürgerliche Kost mit Schnaps braucht man dank diverser Mittelchen gegen Sodbrennen und Völlegefühl nicht zu verzichten. Mein bester Rat für Dich: Verlasse sofort den Klub der Fresser von Leichen- und Kleisterkost! Arteriosklerose (Verkalkung) kann den ganzen Körper und nicht nur die Herzkranz- oder Hirnarterien befallen.“ S.92

Helmut Wandmaker
aus „Rohkost statt Feuerkost“
Goldmann Verlag

 


Anmerkung von mir:

Wenn die Gewohnheiten doch nicht so mächtig wären und die Furcht, eingetretene Pfade zu verlassen, wo doch alle gehen, mit denen man sich verbunden fühlt. 

 

zurück