Selbstheilungskraft

 

„Die Selbstheilungskraft des Körpers erkennen wir auf mannigfaltige Weise. Quetschungen, Abschürfungen, Verletzungen, Operationsnarben, gebrochene Knochen, Erkältungen und viele andere Infekte heilen ohne unser Zutun oder Eingriffe von uns oder jemand anderen. Wir akzeptieren nur das, was wir sehen, und leugnen die in uns liegende Kraft, alle anderen Krankheiten auch überwinden zu können. Die innere Heilkraft ist immer tätig. Wenn der Körper etwas nicht mehr selbst zu heilen vermag, so ist es oft schon zu spät und unheilbar geworden! Die Naturkraft ist stets zur Heilung bereit, aber sie versagt bei jenen Menschen, die aufgrund dauerhaften Fehlverhaltens ihre Zellen zerstört haben. Einen gewaltigen Mißbrauch haben wir im Laufe des Lebens mit uns getrieben. Die daraus resultierende Minderleistung haben wir uns selbst zuzuschreiben, so daß die in uns verbliebende Restkraft zum Schluß kapitulieren muß. Es sei hier noch einmal wiederholt: Die Natur heilt alles, aber nicht mehr alle Menschen.“ S.99

Helmut Wandmaker
aus „Rohkost statt Feuerkost“
Goldmann Verlag


Anmerkung von mir:

Heilung ist selbst bei schwersten Krankheiten möglich, auch von angeblich unheilbaren Krankheiten konnten sich schon viele Menschen befreien, indem sie bewusst neue Wege eingeschlagen sind, weg von ihrer bisher krankmachenden Lebensweise hin zu etwas von dem sie innerlich spürten, dass das ihr Heilweg ist und so gesund wurden und neue Lebenskraft und Lebensfreude zurückgewonnen haben.

 

 

 

zurück