Nahrungsmittel wirken auf unsere Gesundheit

 

„Dr. David Reuben schreibt in einem Brief an seine Kollegen in seinem Bestseller: „Alles, was Sie schon immer über Ernährung wissen wollten“, folgendes: „Es gibt eine ganze Reihe von Substanzen, die eine weit intensivere Wirkung auf unsere Patienten haben als Medikamente, nämlich unsere Nahrungsmittel. Ohne eigene Schuld haben wir diesen speziellen Bereich in der Medizin vernachlässigt.
Es wurde in unserer medizinischen Ausbildung, sowohl an den Universitäten als auch an den Krankenhäusern vernachlässigt. Aus gutem Grunde – wir mußten uns um sehr viele kranke Leute kümmern………………
daß viele dieser >Kranken< besonders deshalb krank sind, weil ihre Ernährungsgewohnheiten falsch sind“ Er fügte dann hinzu: „Leute von Amerika, die größte Bedrohung für Euer und Euer Kinder Überleben ist nicht irgendeine Atomwaffe, sondern das, was sie heute Abend von Ihrem Teller essen.“ S.40

Harvey und Marilyn Diamond
aus „Fit fürs Leben“
Goldmann Verlag

 

 

Anmerkung von mir:

Wollen wir hoffen, dass es sich nicht als ein noch größeres Übel erweist, wenn es die Medizin, die Pharmaindustrie und die Lebensmittelindustrie sich immer mehr zum Nutzen machen, um dadurch noch größere Geschäfte bzw. Gewinne zu erzielen. Das Übel davon ist ja längst nicht mehr unsichtbar. Unsere Lebensmittel werden kontrolliert, manipuliert und Monopole errichtet und nicht zu Gunsten des Wohles, sondern des Profites und der Macht. Wenn es nicht zu großen Bewusstseinserweiterungen und damit zu mehr Liebe kommt, kann es noch zu gravierenden Steuerungen in Krankheit kommen, um Abhängigkeiten von der Pharmaindustrie und anderen Zweigen zu schaffen.(sanft ausgedrückt)
Wir können die anderen nicht ändern, doch wir können uns besinnen und selbst neu handeln, indem wir uns neu ausrichten, indem wir uns bewusst darüber sind, was wir tun.
Nur Leben kann Leben hervorbringen! Der Schöpfer hat uns für unser Wohlergehen das Beste bereit gestellt, um gesund leben zu können. Unsere Nahrungsmittel und unsere Lebensweise sollten nachwievor unsere beste Medizin sein.

 

 

 

zurück