Degeneration der Lebensmittel

 

 Parallel mit dem Fortschreiten der Degeneration der Lebensmittel vermehren sich die Arten und Häufigkeiten der verschiedensten Krankheiten. In wenigen Generationen werden Menschen an Herz-Kreislaufstörungen oder an Krebs sterben, noch ehe sie das Pubertätsalter erreicht haben und ehe sich ihre Zeugungsfähigkeit entwickelt hatte. Aufgrund der alarmierenden Geschwindigkeit, mit der sich Krankheiten in den letzten Jahrzehnten entwickelt haben ist leicht vorauszusehen, daß dieser Zeitpunkt nicht mehr weit weg ist, wenn die Menschen weiter bei ihren schädlichen Gewohnheiten bleiben.
Wissenschaftler, die Kochkost und Arzneimittel in den Himmel heben sind wie Händler, die am Rande des Bankrotts glücklich sind, Pfennige zu zählen, während sie die Augen vor den Verlusten in Millionenhöhe verschließen, die sie erwirtschaftet haben.“ S.28

Arshavir ter Hovannessian
(ATERHOV)
aus „Unsere natürliche Nahrung – Rohkost"
Herausgeber: Forschungsinstitut für Getreideverarbeitung
der Humboldt-Universität Berlin

 
 

Anmerkung von mir:

Ich habe das Gefühl, dass gerade die Generation, die im Überfluss aufgewachsen ist, welche in Verbindung steht mit mit einem sehr hohen Anteil an Fleisch, Süßwaren aller Art und auch vielen Nahrungsmitteln mit vielen Zusatzstoffen bis hin mit Nahrung, die in Microwellen zubereitet oder erhitzt worden ist, die Vorreiter einer gesünderen Lebensweise sind. Es sind vorwiegend diejenigen, die keinen Mangel in der Ernährung kennengelernt haben, doch dafür frühzeitig mit den negativen Auswirkungen dieser Lebensweise, die ja auch mit üppigen fast food Gerichten in Verbindung steht, konfrontiert worden sind.

 

 

 

 

zurück