Osteoporose durch Tierprotein

 

„Die Wissenschaftler erklären, dass Tierprotein – im Gegensatz zu pflanzlichen Protein – zu einem Säureüberschuss im Körper führt. Ein Säureüberschuss bedeutet, dass unser Blut und das Gewebe säurehaltiger werden. Der Körper bekämpft das Umfeld, indem er Kalzium als sehr effektive Lauge einsetzt, um die Säure zu neutralisieren. Dieses Kalzium muss allerdings von irgendwoher kommen. Letztendlich ist es so, dass das Kalzium aus den Knochen gezogen wird. Der Kalziumverlust schwächt die Knochen, was das Risiko von Knochenbrüchen erhöht.
Wir verfügen über Belege aus über 100 Jahren, dass tierisches Protein die Gesundheit der Knochen schädigt.“ S.218



T.Colin Campbell, Thomas M. Campbell
aus
“China Study”
Pflanzenbasierte Ernährung und ihre
wissenschaftliche Begründung
Verlag systemische Medizin



Anmerkung von mir:

An der Stelle möchte ich nochmals bemerken, dass unser Organismus Aminosäuren benötigt, um sein körpereigenes Eiweiß aufzubauen, jedoch keine vollständigen Eiweiße von einem anderem Lebewesen. Im Gegenteil, das ist sogar sehr ungünstig, weil diese erst in Aminosäuren zerlegt werden müssen.
In Pflanzennahrung finden wir alles Aminosäuren, die wir dazu benötigen.

 

zurück