Blutzuckeranstieg durch Kohlenhydrate

 

  „Genau aus diesem Grund sind die Kohlenhydrate, die den stärksten Blutzuckeranstieg erzeugen, in der Regel auch die, von denen man am schnellsten dick wird. Solche Kohlehydrate umfassen alle Weißmehlprodukte (Weißbrot, Frühstückscerealien, Nudeln), Stärkelieferanten wie Reis, Kartoffeln und Mais sowie flüssigen Zucker wie Limonade, Bier und Fruchtsaft. All diese Produkte werden schnell verdaut, weil sie das Blut mit Zucker überfluten und eine entsprechende Insulinausschüttung provozieren, mit deren Hilfe die überschüssigen Kalorien rasch in Form von Fett gespeichert werden.“ S. 118


Dr. David Perlmutter
aus
„Dumm wie Brot“
Mosaik Verlag

 

Anmerkung von mir:
Da haben wir sie schnell wieder - die "Weizenwampe", von der auch Dr.med. Davis in seinem Buch schreibt und er schreibt, dass Weizen einen höheren glykämischen Index als Zucker hat. Ich kenne genügend Leute, die sich beklagen, ausgerechnet immer in der Körpermitte zuzunehmen, dass sich das Gewicht, wenn schon Zunahme, nicht gleichmäßig über den Körper verteilt. Wer das Buch von Perlmutter und Davis gelesen hat, wird es spätenstens dann verstehen und Lust bekommen, etwas anders zu machen.

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 

 

zurück

Our website is protected by DMC Firewall!