Kahlschlag durch Antibiotika

 


„…Antibiotika-Kuren, die „zur Sicherheit“ verabreicht werden, die aber nicht nur krankmachende Bakterien bekämpfen, sondern auch zu einem Kahlschlag im gerade entstehenden Mikrobiom führen, Fiebersenker und Entzündungshemmer, die die natürlichen Regulative des kindlichen Organismus aushebeln. Eine Unzahl von Impfungen, die das Immunsystem künstlich aggressiv machen – und all das während der sensibelsten Phase der kindlichen Entwicklung.“ Pos.125

„Prävention, wie wir sie heute verstehen, hat oft mehr mit Präventivschlag zu tun als mit achtsamer Vorsorge.“ Pos.125



Bert Ehgartner
„Die Hygienefalle“
Schluss mit dem Krieg gegen Viren und Bakterien
Ennsthaler Verlag Steyr



Anmerkung von mir:

Durch Angst werden viele Fehler begangen und Angstmacherei wird groß geschrieben. Sie breitet sich aus wie ein großer Flächenbrand. Wir vergessen, dass wir die Anlagen in uns tragen, gesund zu sein ohne  ständige künstliche Eingriffe und Behandlungen, weil der Organismus  selbstheilend und selbstregulierend ist. Wäre das nicht so, wäre die Menschheit längst ausgestorben bzw. es gäbe sie gar nicht und der Mensch wäre nicht in der Lage, das ein Kind in ihm heranwächst aus einer befruchteten Einzelle. Einfach so!
Doch wir haben die Verantwortung, die natürlichen Bedingungen zu schaffen, damit eine natürliche und gesunde Entwicklung sich vollziehen kann. Dazu gehört unsere Ernährungs- und Lebensweise und der entsprechende Umgang mit unserer Umwelt.
Doch in einer Zeit, in der es für jedes Wehwehchen eine Pille gibt, wird damit immer nachlässicher umgegangen. Doch die Folgen sind gravierend. Erst die Tage las ich in einem Bericht, dass jährlich mehr Menschen an den Nebenwirkungen von freiverkäuflichen Schmerzmitteln, wie Ibuprofen u.a. sterben als an Verkehrsunfällen. Die Zahlen sind immens und erschreckend.
Das Problem ist nicht, dass bei extremen Schmerzen auch mal eine Tablette genommen wird oder nach schweren Operationen, doch heute wird schnell bei jedem auftretendem Kopfschmerz dazu gegriffen, damit man weiter machen, denn man hat je keine Zeit, sich um seine Gesundheit zu kümmern und was haben schon die Kopfschmerzen mit dem eigenen Verhalten zu tun.

 

Kokosmilch

 

 

zurück