Rohes Gemüse - Lebensspender

 

„Gekochte Gemüse sind tote Gemüse. Ungekochte Gemüse sind Energieträger und Lebensspender, bis sie in Zersetzung übergehen. Diese lebensspendende Beschaffenheit wird man begreifen können, wenn man bedenkt, wie lange Zeit ungekochtes Gemüse sich „hält“, wie rasch dagegen gekochtes verdirbt. Die Bakterien der Zersetzung können die lebende Gemüsepflanze nur schwer angreifen; die gekochte jedoch, aus der das Leben mit seiner Kraft entflohen ist, bietet dem Angriff der Gärungs- und Fäulnisbakterien freies Feld. Bauen wir unsere Körper aus diesen entwerteten, vitaminarmen und naturwidrigen Nahrungsmitteln auf, aus gekochtem Gemüsen, denen die Minerale, die Salze und die Lebenskräfte entzogen wurden, die von Soda durchtränkt und von Hitze zerstört sind, so bedeutet das geradezu eine Einladung an die Bakterien, uns zu überfallen.“ S.92



Dr. med. Robert G. Jackson
aus
“Nie mehr krank sein”
Albert Müller Verlag


Anmerkung von mir:

So zieht auch jede gekochte Mahlzeit einen Anstieg der weißen Blutkörperchen mit sich, denn diese steigen immer an, wenn der Organismus bedroht ist. Ein Krankheitszustand wird signalisiert.
Dazu kommt, dass nicht nur die Bakterien ansteigen, die den Abfall beseitigen wollen, nein, es kommen auch noch deren Aussscheidungen dazu, die uns dann zu schaffen machen. Da alles so unmerklich und langsam vor sich geht, wird eine später auftretende Erkrankung kaum mit der zuvor gelebten Ernährungsweise in Zusammenhang gebracht.
Es lohnt sich, in das Thema mal für sich hineinzufühlen.

 



 

 

zurück