Verderbtheit der Ernährung

 

„Schon im Jahre 1880 erkannte Friedrich Nietzsche die Verderbtheit und Gefahr einer solchen Ernährung. Er schrieb damals in der Morgenröte:
„Gegen die schlechte Diät- Pfui über die Mahlzeiten, welche jetzt die Menschen machen, in den Gasthäusern sowie überall, wo die wohlbestellte Klasse der Gesellschaft lebt!....Pfui, welche Wüstheit und Überempfindsamkeit muss die allgemeine Folge sein! Pfui, welch Träume müssen ihnen kommen! Pfui, welche Künste und Bücher werden der Nachtisch solcher Mahlzeiten sein!“ Pos.450


Dr. med. Max Bircher Benner
aus
„Die Verhütung des Unheilbaren“
F. Schwab Verlag

 

Anmerkung von mir:

Ja, die Ernährung wikt sich nicht allein auf unseren physischen Körper aus mit der Folge, bei Fehlernährung hin zu einer stetig wachsenden Degeneration mit der Folge von Krankheiten.
Das größere Übel ist die Auswirkung auf unsere Psyche, auf unsere geistig seelische Gesundheit mit all seinen Folgen bis hin, dass die Entartung, die in unserem Innern stattfindet sich im Äußeren fortsetzt.

 

 

frisch-laktosefrei-vegan-ohne Zusatzstoffe

 

zurück