Azidose selbst herbeigeführt

 

„Azidose ist auch nie eine Folge der Körperzellenabnützung. So oft Azidose auftritt, kann jedesmal konstatiert werden, daß sie von eingenommenen Säuren herrührt und darum auf alle Fälle hätte vermieden werden können. Da Azidose also ein Zustand ist, den das Individuum selber für sich herbeiführt, sollte auch das Individuum selber die Verantwortung, das volle Lob oder den vollen Tadel dafür erhalten und annehmen.“ S.52



Dr. med. Robert G. Jackson
aus
“Nie mehr krank sein”
Albert Müller Verlag




Anmerkung von mir:

Unsere Nahrung sollte für ein optimalies Milieu in unserem Organismus zu ca. 80 Prozent basenbildend und zu ca. 20 Prozent säurebildend sein.
Sind es doch meist nicht die Mikroben, die für unsere Krankheiten  verantwortlich sind. Diese machen uns nur zu schaffen, wenn sie "ausrasten" und sich ihr Charakter verändert. Das passiert, wenn sie nicht den Lebensraum vorfinden, indem sie in Harmonie und Frieden miteinander leben können. Ansonsten sind die meisten doch unsere Freude, die schon von Anbeginn des Lebens bei uns sind und unsere Helfer und Beschützer.

 

Die saure Zitrone ist ein gutes Hilfsmittel, den Organismus zu entsäuern.
Sie wrkt basenbildend, da die dafür verantwortlichen Inhalte mineralisch sind.

 

 

zurück