Gefahren durch Antibiotika

„In nahezu jeder Ansprache bei Infektionskongressen, in jedem Artikel zum „rationalen Einsatz von Antibiotika-Therapie“ wird vor der Gefahr gewarnt, dass Bakterien gegen die Medikamente resistent werden können. Die Wundermittel könnten bald nicht mehr wirken und die alten Seuchen wieder aufblühen, weil durch Überverschreibung viele Krankheitserreger nicht mehr auf Antibiotika ansprechen. „Ohne ein rasches und koordiniertes Handeln aller Beteiligten steuert die Welt auf eine post-antibiotische Ära zu, in der normale Infektionen und kleine Verletzungen wieder tödlich enden können“, ließ etwa der stellvertretende WHO-Direktor Keiji Fukuda bei der Präsentation des „Globalen Berichts zur Antibiotika-Resistenz 2014“ in Genf aufhorchen.“ Pos.1400



Bert Ehgartner
„Die Hygienefalle“
Schluss mit dem Krieg gegen Viren und Bakterien
Ennsthaler Verlag Steyr



Anmerkung von mir:

Trotz Wohlstand und Zivilisation lebt die Menschheit in mehr Ängsten vor Krankheit und Sichtum gefangen als unsere primitiven und unzivilisierten Vorfahren.
Die Angst vor Krankheiten und vor allem das daraus resultierende Verhalten bringt uns noch um! Wir müssen lernen, mit diesen umzugehen, Vertrauen in die Natur finden und vor allen Dingen besser dafür sorgen, dass wir unser Leben und unsere Lebensweise so gestalten, wie sie unser Organismus braucht, um gesund zu sein und mit auftretenden Widrigkeiten dann auch umgehen kann und nicht bei jeder auftretenden Infektion nach einer Injektion verlangt wird.
Wir können uns auch nicht gegen alles impfen lassen, was passieren könnte, denn ob ein Erreger so aggressive Formen im Organismus annimmt, dass es uns umbringt,  hängt davon ab, was für Bedingungen er dafür vorfindet.

Der Krieg gehen die Mikroben wird uns selbst am Ende zerstören, weil wir im Grunde damit das töten, womit wir in Symbiose leben sollten und nicht bei Entartungen, die durch unser Verschulden auftreten, diesen den Kampf ansagen, sondern wir sollten helfen, dass das System wieder als Ganzes in die Harmonie und ins Gleichgewicht kommt. Krankheit ist immer Ausdruck einer Gleichgewichtsstörung.

An dieser Stelle möchte ich allen einen Film empfehlen:

 

"Alte Freunde- Neue Feinde; Was unsere Kinder chronisch krank macht"

https://rutube.ru/video/21783af8be833321b1ab2410d350243f/

https://rutube.ru/video/f4962050733d6fd6542e3fdda64f7d77/

 

 

zurück