Wie steht es mit Kartoffeln?

 

„Und wie steht es mit den Kartoffeln?.....Die Kartoffelstärke geht also schnell in das Blut über, zwingt die Bauchspeicheldrüse zur überhöhten Insulinausschüttung, und es kommt als Gegenreaktion zu schnellem Abfall des Blutzuckers mit allen betrüblichen Erscheinungen, die damit verbunden sind. Der Zuckerkranke kennt diese genau, und der Unwissende glaubt, er sei schwer erkrankt! Auch die Getreideerzeugnisse stehen mit an der Spitze der Tabelle, besonders natürlich die weißen Mehle, die kaum noch Ballaststoffe haben………Folge der Aufforderung des großen britischen Arztes Dr. Densmore: Brot/ Getreide sofort durch Obst ersetzen! Die Art der Nahrungsaufnahme und die wirksame Entfernung der Stoffwechselschlacken bestimmen unsere Gesundheit für alle Zukunft!S.230/231



Helmut Wandmaker
aus
„Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf“
Verlag Mosaik bei Goldmann



Anmerkung von mir:

Wir können uns nicht selbst heilen, doch wir können unseren Organismus unterstützen, dass er seine Aufgaben optimal, uns zum Wohle erfüllen kann.


 

zurück