Übe Dich in Geduld

 

 „Wer die diätische Behandlung nicht rigoros genug oder nur einige Wochen lang durchführt, wird sich niemals von der Wirkung der Heilkost überzeugen können. 


Dr. Max Bircher Benner
aus
Die Verhütung des Unheilbaren
Wilhelm Heyne Verlag in Dresden 1938

 

Anmerkung von mir:

Es ist so, dass es einem anfangs sogar schlechter gehen kann und man sich schwach und elend fühlen kann, weil durch die Heilnahrung innere Heilprozesse in Gang kommen und der Organismus beginnt sofort, "Giftdeponien" abzuräumen.
Auch kommt es zu Schwächegefühlen, wenn man aufhört koffeinhaltige Getränke zu sich zu nehmen. Als ich plötzlich von heute auf morgen aufhörte, Kaffee zu trinken, hatte ich eine Woche lang Hinterkopfschmerzen und fühlte mich kreislaufmäßig geschwächt.
Doch, wenn die Reizmittel eine Weile abgesetzt sind, stellt sich wieder eine gesunde Erholung und ein gesunder Schlaf ein und ein immer ausgeglicheners Verhalten.
Während Entgiftungskrisen kann es jedoch immer wieder zu Symptomen kommen, doch mit Geduld und Vertrauen, lassen sich die postiven Wirkungen der natürlichen Rohkosternährung wahrhaft sehen und spüren.

 

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 

 

zurück