Nahrung und geistiges Leben

 

„Die Weisen aller Zeiten haben den Einfluss der Nahrung auf das geistige Leben erkannt und beachtet…….Das geistige Niveau des Einzelnen und ganzer Völker ändert sich mit der Ernährung.“



Dr. Max Bircher Benner
aus
Die Verhütung des Unheilbaren“
F. Schwab Verlag



Anmerkung von mir:

Das kann man natürlich in niemanden hineinprügeln. Es kennt sich ja nur jeder so wie er ist und es will ja niemand, dass er nicht so angenommen und akzeptiert ist, wie er nun mal ist. Er ist auch nicht verantwortlich für die Prägung, dessen Resultat er aus vielen, vielen Generationen gelebten Lebens ist.
Doch jedes Vorleben, jede Unterstützung bei der Bewusstwerdung  hat Wirkung. Jeder hat die Kraft, seine Macht zu erkennen und sein Leben und seine Lebensqualität zum Besseren zu wenden.
Jeder kann den Versuch wagen, seine Ernährung zu ändern zu Gunsten einer bevorzugten rohköstlichen Pflanzennahrung und wenn es für ein paar Monate ist und dann fühlen, wie es ihm damit geht.

Das Erhitzen der Nahrung hat fatale Folgen für die Gesundheit der Menschheit gebracht, schleichend, so dass er nur schwer den Zusammenhang erkennen konnte.
Am wenigsten will man einen Zusammenhang zwischen dem geistigen Niveau, den inneren Frieden, des Mitgefühls usw. und Ernährung sehen und akzeptieren.
Doch wie soll geistige Gesundheit und innerer Frieden im Menschen wohnen, wenn er ständig Nervenreizstoffe zu sich nimmt und die dann eventuell mit Nervenberuhigungsmitteln wieder auszugleichen versucht ist.
Natürliche rohe  Nahrung ist das Heilmittel per excellence!

 


rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 



zurück