Reine Kanäle - reiner Geist

 

„Je reiner das Blut, je vollkommener seine Zusammensetzung, je kräftiger seine Strömung, je besser die Ernährung und Reinigung des Gehirns, desto größer wird die Eignung des Instrumentes, die Einstrahlungen des Geistes zu empfangen und ihnen zu dienen…….Da also die Beschaffenheit des Blutes bzw. die Ernährung und Reinigung des Gehirns für das Wirken des Geistes in der Person entscheidende Bedeutung hat, wird sogleich klar, dass jede Unordnung in der Lebensführung, besonders aber die Unordnung in der Ernährung das geistige Niveau der Person schädigt…..Bekannt sind die Wirkungen des Alkohols….. Aber viel zu wenig bekannt ist, dass eine unharmonisch, desorganisierte Nahrung wie schleichendes Gift auf das Gehirn wirkt.“



Dr. Max Bircher Benner
aus
„Fragen des Lebens und der Gesundheit“
F. Schwab Verlag


Anmerkung von mir:

Wenn wir klares Wasser in eine verschmutzte Flasche füllen, und anschließend dieses Wasser in ein Glas, um es zu trinken, werden wir nicht das genießen können, was wir zuvor in die Flasche gegossen hatten, denn der Schmutz ging in das Wasser über und wir trinken verunreinigtes Wasser.
Es wäre fatal, dem Wasser die Schuld zu geben, dass es nicht schmeckt, denn es lag an den Verunreinigungen der Flasche, die wir zuvor nicht gereinigt hatten.

 


 

zurück