Energie erschöpft sich nicht

 

„Die Wirkungsfähigkeit der Energie hängt ganz allein von ihrer Organisation ……. „Die Energie verschwindet nicht, aber sie entartet, sie erschöpft sich, sie verdirbt“ (Wald). Nicht die Energie wird verbraucht, sondern ihre Organisation. „Wir erkennen leicht“ sagt F. Krüger, „dass das Vorhandensein von Energie an sich noch kein Geschehen in sich schließt. Es kann Energie in Hülle und Fülle vorhanden sein und doch die Ruhe des Todes herrschen.“



Dr. Max Bircher Benner
aus
„Fragen des Lebens und der Gesundheit“
F. Schwab Verlag


Anmerkung von mir:

So können wir uns bis in den Tod hinein als lebende und strömende Wesen erleben, wenn unsere Aufmerksamkeit bei der fließenden Energie ist, bei dem, was gerade geschieht und nicht nach etwas jagen, das bereits vergangen ist und nicht mehr existiert.

 

 

 

 

 

zurück