Das Geheimnis der Nahrung

 

„Diese Korrelationen, diese harmonischen Gleichgewichte, die die schöpferische Natur in jedes grünes Blatt, in jede Frucht, in jedes Stapelorgan (Wurzelknollen) und jedes Samenkorn, aber auch in die Muttermilch hineinzaubert, und deren unser Blut und jede Zelle unseres Körpers zum Leben bedarf, sind nun das erste große Geheimnis der Nahrung. Kein menschlicher Verstand, keine Wissenschaft kennt oder weiß die genauen Verhältniszahlen dieser Gleichgewichte, noch wäre jemand imstande, die Korrelationen herzustellen. Sie sind in der Ganzheit des natürlichen Nahrungsgebildes geborgen. Diese Ganzheit ist mit Ehrfurcht zu betrachten.“ 



Dr. Max Bircher Benner
aus
„Fragen des Lebens und der Gesundheit“
F. Schwab Verlag


Anmerkung von mir:

Diese Ganzheit wird durch die innewohnende Lebenskraft zusammengehalten und wenn diese zerstört wird, bricht die Ganzheit auseinander und das Leben erlischt. 
Durch Hitzebehandlungen über 42 Grad wird die Lebenskraft zerstört.

 

 

zurück